Werks- & Instandhaltungs-management

Für Unternehmen mit einer internen Instandhaltungsabteilung bietet Drink-IT ein Modul, das die Anforderungen in diesem Bereich abdeckt. Für wartungsbedürftige Objekte wie Maschinen, Gebäude, Autos usw. können sowohl korrektive als präventive Instandhaltungsmaßnahmen definiert werden.

Das Modul nutzt Arbeitsaufträge zur Planung, Kontrolle und Ausführung der Dienstleistungen an den Objekten. Informationen über Mängel, Ursachen, Symptome und mögliche Abhilfen können für als zukünftige Referenzen gespeichert und für kontinuierliche Verbesserungsprozesse genutzt werden. Budgetierte Kosten können mit Arbeitsaufträgen verknüpft und mit allen möglichen Diagrammen an das Management rapportiert werden.

Das Modul ist mit anderen Prozessen wie Einkauf, Inventarisierung und Disposition verknüpft. Diese Integration ermöglicht es, ausreichend Ersatzteile ohne Überschuss zur Verfügung zu halten, Angebote und Bestellungen für Dienstleistungen von Subunternehmern anzufordern und auszufertigen sowie den Zeitaufwand und die Verwendung interner Ressourcen für die Arbeitsaufträge zu registrieren.

Das Modul Instandhaltung ist Teil der Drink-IT W1 Version 41.